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In der Spielhalle wird das ungeschickte Puzzle Club-Mitglied Airi Mizutani von einem Mitglied des Orpheus-Ordens, Mizerka, angesprochen, die ihr einen Orpheus-Ring überreicht. Nach dem Anziehen wird Airi plötzlich intelligenter und weniger tollpatschig. Dann lockt sie Nonoha in eine Falle, um Kaito zu einem Rätsel herauszufordern, bei dem er ein Kran-Rätsel in einer begrenzten Anzahl von Zügen lösen muss, um Nonoha zu retten. Was sich als schwierig erweist, ist Airis Sturheit, da sie das Puzzle jedes Mal neu setzt, wenn Kaito kurz vor dem Gewinn steht. In diesem Moment tritt Airi in einen Orpheus-Zustand ein und bringt ein scheinbar unmögliches Rätsel auf, bevor er das Bewusstsein verliert. Kaito schafft es jedoch, das Rätsel zu lösen, nur um festzustellen, dass Nonoha überhaupt nicht in Gefahr war, während der Orpheus-Ring zerbricht und Airi zu ihrem normalen Selbst zurückkehrt, während Mizerka die Daten aus dem Puzzlespiel aufzeichnet.