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Die Stargate-Zentrale auf der Erde hat eine schlechte Nachricht für Atlantis: Die Goa’Uld haben eine Rüstungsfirma unter ihre Kontrolle gebracht, die eng mit der Regierung zusammenarbeitet, und scheinbar auch das SGC unterwandert. Und sie haben angeblich eine Bombe in Atlantis gelegt. Sie soll explodieren, sobald das nächste Mal die Erde angewählt wird. Dr. McKay deaktiviert sofort das ZPM, womit auch das Stargate außer Betrieb ist – aber der Bombenleger reagiert prompt und macht mit einem Funksignal zwei Wraith-Cruiser auf Atlantis aufmerksam. Jetzt ist die Stadt auf ihr Tarnfeld angewiesen, doch zu seiner Aktivierung muss das ZPM wieder online gehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um die Stadt zu durchsuchen und nach dem Attentäter zu fahnden. Ein gewisser Kavanagh hat sich verdächtig gemacht, weil er die Stadt kurz vor der Bombenwarnung verlassen wollte, und wird von Ronon in die Mangel genommen. Inzwischen hat Dr. McKay herausgefunden, dass gar keine Bombe an Bord ist. Der Saboteur hat das Betriebssystem der Stadt umgeschrieben, sodass die Sicherungen versagen und das ZPM irgendwann überlastet würde. Die Sicherungen können nur mit Hilfe eines Geheimcodes wieder aktiviert werde, den nur der Täter kennt. Aus Kavanagh ist nichts herauszubekommen – doch in letzter Minute machen Sheppard und Weir eine entscheidende Entdeckung …