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Reese gelingt es mit einem Trick, Finch zur Mitarbeit an der neuesten Nummer zu bewegen. Die gehört zu Claire Mahoney, einer Studentin, die mit sechzehn bereits Schachgroßmeisterin war und drei verschiedene Schachcomputer im Simultanschach besiegen konnte. Sie hat plötzlich ihr Studium geschmissen, sich eine Waffe gekauft und ist nun in New York unterwegs, wo sie ganz offenbar gejagt wird. Die erste Kontaktaufnahme von Finch geht schief. Claire überrumpelt ihn und hält ihn für einen Konkurrenten in dem Spiel. Das Spiel hat offenbar mit dem Zeichen einer Nautilus-Muschel zu tun und hält an allen möglichen Orten in New York kleine Puzzles oder Rätselaufgaben für die Mitspieler bereit. Als John den Schutz von Claire übernimmt, stellt er fest, dass die Männer, die hinter ihr her sind, militärisch ausgebildet sind und wahrscheinlich zu einem privaten militärischen Unternehmen gehören. Finch und Shaw versuchen in der Zwischenzeit, den Ursprung des Spiels ausfindig zu machen und überprüfen dafür einen Barista. Der will mit dem Spiel allerdings nichts zu tun haben und kann Finch nur die E-Mail zeigen, mit der er zur Mitarbeit aufgefordert wurde. Als Finch versucht, die E-Mail zurückzuverfolgen, wird seine Festplatte gelöscht und sein Computer gehackt. Finch ist klar, dass es sich bei dem Initiator des Spiels um Samaritan handeln muss.